Zeugnisverteilung

Liebe Leserinnen und Leser,

 

am Donnerstagabend war es soweit -  Koffer packen und ein letztes Mal in dem viel zu kleinen Bett schlafen. Der letzte Schultag stand vor der Tür und ich konnte es kaum erwarten, bis es endlich Freitagmorgen war. Komischerweise bin ich relativ schnell eingeschlafen, obwohl ich so aufgeregt war. Gedanken durchströmten mich: Wie gut/schlecht wird mein Zeugnis sein? Habe ich mich in einem Fach verschlechtert oder sogar verbessert?

 

Am nächsten Morgen bin ich früh auf, da ich den Koffer am Vortag noch nicht zugemacht habe, da schließlich noch das Bettbezug und die Sachen vom Bad eingepackt werden mussten. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich den Koffer dann doch noch zubekommen. Nachdem wir alle gefrühstückt hatten sind wir zur Schule gegangen und warteten auf den ersten Lehrer. Auch am letzten Tag wurde noch der Stoff durchgegangen, mehr oder weniger.

 

Als es soweit war und die Zeugnisse verteilt wurden konnte ich es kaum erwarten, bis mein Name aufgerufen wurde. Meine Klassenvorständin sagte: „Michael, ausgezeichneter Erfolg, bravo“. Ich musste sofort grinsen, da ich mich so gefreut habe. Tatsächlich habe ich nur einen Zweier im Zeugnis, der Rest besteht aus Einsen. 

Besonders begeistert haben mich die Fächer AWL (Angewandte Wirtschaftslehre – Wirtschaftskunde und Buchführung), sowie mein Fachbereich Immobilienmanagement.

 

Somit habe ich die Berufsschule auch im zweiten Lehrjahr geschafft und kann sehr stolz auf mich sein.

 

Liebe Grüße, 

euer ImmoMIKE

 

 Fotos: @ Heimat Österreich

Kommentare: 0