Kurzes Update zur Berufsschule in Tamsweg

Liebe Leserinnen und Leser,

 

heute möchte ich euch etwas von der Landesberufsschule Tamsweg erzählen. 

 

Von Immobilienkaufleuten bis hin zum SportadministratorIn - die Landesberufsschule nimmt es mit fast jedem Lehrberuf auf, zumindest mit 14.

14 LehrerInnen kümmern sich um die rund 60 SchülerInnen, die im Internat untergebracht sind. Der Schulwart versorgt uns jeden Morgen mit frischem Gebäck und Getränken.

 

Im Gegensatz zu anderen Berufsschulen, legt man hier in Tamsweg großen Wert auf sportliche Aktivitäten. Beispielsweise hatten wir letztes Jahr den Schwerpunkt "Rückenfit". Hierbei haben wir sämtliche Übungen für den Rücken und generell für den Muskelaufbau gemacht. Dieses Jahr liegt der Fokus auf Team-Building. Hierbei wird gemeinsam mit der Klassengemeinschaft versucht  verschiedene Aufgaben zu bewältigen, um das Gruppengefühl zu stärken. 

 

In unserer Klasse befinden sich 19 SchülerInnen aus den Bereichen Immobilien und Steuerassistenz. Das berufsbezogene Fach (in meinem Fall Immobilienmanagement) wird getrennt unterrichtet.

Für den Oktober organisiert die Schule einen 4 tägigen Workshop, an dem Immobilienkauflehrlinge aus ganz Österreich teilnehmen.

 

Ich hoffe euch hat der kurze Einblick in die Berufsschule gefallen.  Ihr hört bald wieder von mir :)

 

Euer ImmoMIKE

 

Fotos: @ Heimat Österreich

Kommentare: 0