Bewohnerbefragung

Liebe Leserinnen und Leser!

 

Am Mittwoch, dem 17.07.2019, durfte ich an einer Bewohnerbefragung mit meinen Kolleginnen Frau Bettina Maier und Frau Daniela Schnöll mitwirken.  Wir haben unsere KundInnen gefragt, was wir verbessern können, ob sie Mängel oder Beschwerden haben und wie sehr ihnen ihre Wohnung gefällt.

 

Vor der Befragung mussten wir natürlich einiges vorbereiten:  Zu welchen Objekten fahren wir? Wie lange wird es voraussichtlich dauern? Wie kommunizieren wir mit den BewohnerInnen? Wie wissen die BewohnerInnen, dass wir tatsächlich von der Heimat Österreich sind? Wie soll der Fragebogen aussehen und was sollen wir überhaupt fragen? Doch eigentlich ging es dann relativ schnell, bis wir zur ersten Befragung gefahren sind. Wir haben uns zuerst für die Wohnanlage Saalachstraße/Rottweg entschieden, danach besuchten wir noch die Wohnanlage Lexengasse/Baldehofstraße, damit wir mehr Meinungen von den KundInnen bekommen.

 

Bei der Hinfahrt waren wir etwas angespannt, da uns unklar war, wie die BewohnerInnen auf unsere Befragung reagieren werden. Schlussendlich war unsere Aufregung umsonst. Die KundInnen haben sehr gelassen reagiert und sich sogar gefreut, dass sich die Heimat Österreich um das Wohlbefinden der Kunden erkundigt. Grundsätzlich herrschte eine angenehme Atmosphäre zwischen Mitarbeiter und Kunde. Da die Umfrage anonym war, konnten uns die BewohnerInnen frei die Fragen beantworten.

 

Natürlich haben wir auch eventuelle Mängel bzw. Beschwerden aufgenommen und an den zuständigen Objektverwalter zur Bearbeitung weitergeleitet.

 

Zusammengefasst war es ein sehr interessanter und erfolgreicher Tag!

 

Folgt uns auf unseren Social-Media-Accounts:

Twitter: https://twitter.com/HoeWohnbau

Facebook: https://www.facebook.com/Heimat-%C3%96sterreich-183716445127868/

 

Instagram: https://www.instagram.com/heimat_oesterreich/

Kommentare: 0