Berufsschulheim in Tamsweg

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wie ich euch bereits berichtet habe, bin ich derzeit in der Landesberufsschule Tamsweg. Hier befindet sich auch das Internat, welches nur wenige Gehminuten von der Berufsschule entfernt liegt. 

Das Berufsschulheim in Tamsweg wird vom Salzburger Jugendherbergswerk betrieben und in den Ferien als Jugendherberge geführt. Es hat 30 Zweibett-Zimmer, wobei jedes Zimmer ein eigenes Badezimmer hat. In allen Zimmern gibt es kostenloses Internet und es stehen jeweils zwei Schreibtische im Zimmer, um sich auf die Prüfungen vorbereiten zu können. Von 19:00 Uhr bis 19:50 Uhr ist Studierstunde. In dieser Zeit muss jeder in seinem Zimmer sein und für die Schule lernen. Teilweise wird auch von der Heimleitung überprüft, ob wir wirklich lernen. 

 

Auch wenn ich im Internat nur schlafe, lerne und esse, könnte man folgende Freizeitangebote nutzen: Fitnessraum, Tischtennis, Funcourt und einen Fernsehraum. Ebenfalls ist es uns möglich Fahrräder auszuleihen um Tamsweg zu erkunden, da das Internat relativ zentral liegt. 


Wünsche euch ein schönes Wochenende, bis bald :)

ImmoMIKE

 

Fotos: @ Heimat Österreich

Kommentare: 0