Mein erster Schultag in Tamsweg


Liebe Leserinnen und Leser,

 

am Sonntag, dem 8. September 2019, ging es für mich wieder ab nach Tamsweg in die Berufsschule. Wie letztes Jahr bin ich auch heuer wieder im Internat untergebracht.

 

Koffer gepackt, Schulrucksack vorbereitet, Adresse ins Navi eingegeben und schon ging es los. Wir sind um ca. 3:30 Uhr von Zuhause weggefahren und ca. 2 Stunden später in Tamsweg angekommen. 

Die Zimmereinteilung im Internat konnte man dieses Jahr frei auswählen. Am selben Abend um 19:00 Uhr fand ein kurzer Infoabend statt, in dem den Schülerinnen und Schülern der Ablauf im Internat nochmals erklärt wurde.

 

Am nächsten Morgen begann auch schon die Schule. Ich bin um 6:00 Uhr morgens aufgestanden, habe geduscht, ging frühstücken und danach zur Schule, die um 7:30 Uhr begann. In der ersten Stunde sind wir gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin den Stundenplan und die Lehrereinteilung durchgegangenWeiters haben wir noch einige allgemeine Informationen zum Schuljahr erhalten. 

 

Näheres zur Berufsschule und zum Internat erfährt ihr in den nächsten Blog-Beiträgen.

 

Euer ImmoMIKE

Fotorechte: © Marktgemeinde Tamsweg


Kommentare: 0