Endspurt Berufsschule

Liebe Leserinnen und Leser,

 

die letzte Berufsschulwoche ist schon in Sicht. Diese Woche (9. Woche von 10) werde ich nochmal alles geben, damit ich einen erfolgreichen Schulabschluss erreiche.

 

Ich muss sagen, dass trotz des vielen Lernens und wenig Schlaf auch dieses Mal die Berufsschule wieder super war. Wir haben tolle Berufsschullehrer/-innen und eine super Klassengemeinschaft. Wir unterstützen uns gegenseitig in den Vorbereitungen für die Tests und den Schularbeiten. Sollte es uns allen in einer Schularbeit, sowie zuletzt zum Beispiel in BFE (Business-Englisch), gut gegangen sein, musste das natürlich nach der Schule gefeiert werden.

 

Da ich die Möglichkeit bekommen habe den Unternehmerführerschein zu machen, habe ich hier noch zusätzlich 1 mal wöchentlich nach der Schule einen Kurs besucht. Der Unternehmerführerschein setzt sich aus vier Modulen zusammen. Jedes Modul schließt mit einer standardisierten Prüfung und einem Zertifikat ab.

Das letzte Modul muss mit einer kommissionellen Prüfung bei einer der Meisterprüfungsstellen der Wirtschaftskammern abgeschlossen werden. Zur Prüfungszulassung sind Zertifikate der positiv absolvierten Prüfungen der anderen drei Module erforderlich.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

Euer ImmoMIKE

 

PS: Bis jetzt sieht mein Zeugnis super aus - sehr wahrscheinlich noch besser als im letzten Berufsschuljahr :)!! Der Schnee hat sich ebenfalls blicken lassen.

 

Fotos: @ Heimat Österreich

Kommentare: 0