Rupertitag in Salzburg!

Liebe Leserinnen und Leser,

da am 24. September im Bundesland Salzburg Rupertitag ist, hatten wir am 23. und 24. September schulfrei.

Berufsschüler haben an diesen schulfreien Tagen nicht frei, sondern müssen arbeiten gehen. Natürlich kann man sich auch Urlaub nehmen, ich hatte aber keinen mehr zur Verfügung. 😉

 

 

Ich arbeitete am Montag (23. September) eine Stunde länger, damit ich heute (24. September) früher nach Hause fahren kann, um rechtzeitig ins Internat nach Tamsweg zu kommen.

Der Rupertitag ist ein Gedenktag des Salzburger Landespatrons namens Heiliger Rupert von Worms. In meinem Bundesland (Oberösterreich) ist es der Heilige Florian (Florianitag).
Der Heilige Rupert ist der Gründerheilige Salzburgs und der erste Abt eines Klosters in Salzburg.

Ich hoffe ihr hattet ebenfalls einen schönen Rupertitag.

Euer ImmoMIKE

Fotoquelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg/Johannes Killer

Kommentare: 0