Neue Abteilung - Neue Herausforderung!

Liebe Leserinnen und Leser,

 

seit 18. November 2019 bin ich wieder in der Firma, allerdings aufgrund meines Ausbildungsplanes in der Objektbuchhaltung. Da mich die Buchhaltung ebenfalls sehr interessiert bin ich gespannt, was mich hier für Aufgaben erwarten werden.

 

Ich wurde von den MitarbeiterInnen sehr gut aufgenommen und bin schon dabei, die Rechnungen unserer Kunden bzw. Geschäftspartner zu verbuchen. Ebenfalls versuche ich Belege vorzukontieren (Betriebskosten, Instandhaltungskosten, Heizkosten, Brauchbarmachung + die jeweilige Kostenstelle -> Beispiel: SBK1 = Wasserversorgung), was mir immer leichter fällt. Natürlich wird nochmals alles von meinen Kolleginnen kontrolliert, damit ja nichts falsch verbucht wird.

 

Was mir hier auf jeden Fall auch sehr gut gefällt ist, dass das gesamte Team sehr gut zusammenarbeitet und man jederzeit nachfragen kann, falls man sich bei einer Sache unsicher ist.

 

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und zukünftige Herausforderungen in der Buchhaltung. Näheres erzähle ich im nächsten Blogbeitrag.

 

In den Feiertagen werde ich mit meiner Familie Weihnachten und Neujahr feiern, gegebenenfalls auch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt besuchen.

 

Wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Euer ImmoMIKE

 

Fotos: @ Heimat Österreich

Kommentare: 0